Roland Boewer und Katja Sommaro gewinnen den Tandemtitel 2016

Wildes Figurenschlagen und schräges Figureneinsetzen am Nebenbrett – Tandem ein verrücktes Spiel. Zum vierten Mal in Folge fand am vergangenen Freitag die Berolina-Tandem-Meisterschaft statt. Es war wohl ein ungünstiger Termin, denn einige Tandem-Begeisterte konnten aus unterschiedlichen Gründen wie die Teilname an der Seniorenmeisterschaft, die Schulferien, private Verpflichtungen oder gar ein Bandscheibenvorfall, nicht teilnehmen. Vier Teilnehmer, von denen jeder mindestens schon einmal eine Berolina-Tandem-Meisterschaft gewonnen hatte, kämpften um den Titel. Es war eine Meisterschaft auf Augenhöhe, wo jeder mit jeden gegen jeden spielte und sich am Ende die zwei nervenstärksten Spieler durchsetzten.